| news | reisebüro
Etihad Airways: Neue Ziele im Winter
Etihad Airways baut zum Ende des Jahres ihr Flugnetz um die Destinationen Johannesburg, Manila, Shanghai und Jakarta aus und schickt außerdem fünf brandneue Boeing 777-350 LG an den Start.
Die Aufnahme der Johannesburg-Verbindung ist für den 3. Dezember geplant, Manila, Shanghai und Jakarta werden ab dem Zeitpunkt der Erteilung der Regierungsgenehmigung der jeweiligen Länder in den Flugplan aufgenommen. Die fünf neuen Boeing 777-350 LG werden ihren Dienst für Etihad ab Ende November diesen Jahres aufnehmen.
Von Deutschland aus fliegt Etihad derzeit täglich von Frankfurt und dreimal wöchentlich von München mit dem Airbus A330-200 nonstop nach Abu Dhabi. Über das internationale Drehkreuz Abu Dhabi werden den Fluggästen weitere Verbindungen in den Mittleren und Fernen Osten sowie zum Indischen Subkontinent bereitgestellt. Inzwischen bedient Etihad 17 Destinationen in 13 Ländern. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...Celebrity Cruises: Buchungsaktionen für Agents & Gäste
Celebrity Cruises startet mit einem...