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Kuoni: Verkauf der US-Luxusreisentochter
Für 82 Mio. Franken (53,2 Mio. Euro) hat der Schweizer Reisekonzern Kuoni seine verlustbringende US-Luxusreisentochter Intrav an die britische First Choice verkauft.
Dabei entsteht für Kuoni ein Buchverlust von 62 Mio. sFr, der den Reingewinn 2005 belasten wird. Dieser hat laut Konzern jedoch keinen Einfluss auf die flüssigen Mittel. Der Verkauf solle im Jänner vollzogen werden, so Kuoni weiter. Vom Verkaufspreis werden allerdings noch die von First Choice übernommenen Schulden von Intrav in Höhe von 19 Mio. sfr abgezogen. Intrav hatte sich vom Einbruch des Geschäfts nach dem Concorde-Unglück im Juli 2000 und den Anschlägen vom 11. September 2001 nicht erholt und schrieb in den vergangenen Jahren rote Zahlen. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
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