| news | reisebüro
Thomas Cook: Verkauf des indischen Tochterunternehmens
Thomas Cook, Europas zweitgrößter Tourismuskonzern trennt sich von seiner Tochter in Indien. Der 60-Prozent-Anteil an Thomas Cook India werde an die Gruppe Dubai Holding verkauft, teilte das Unternehmen.
Der Konzern setze mit dem Verkauf seine Strategie sich auf das Kerngeschäft in Europa zu konzentrieren fort, sagte Thomas-Cook- Finanzvorstand Ludger Heuberg. Thomas Cook India bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen - vom Geldwechsel-Schalter über Pauschalreisen bis hin zu Versicherungen. Das Unternehmen hat 60 Büros in Indien sowie Niederlassungen in Sri Lanka und Mauritius. Über einen Verkauf der indischen Tochter war bereits seit längerem spekuliert worden. Nach Abschluss seiner Sanierung will Thomas Cook jetzt wieder verstärkt wachsen. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...