| news | reisebüro
Air Berlin rechnet mit Umsatzsteigerung
Air Berlin rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzzuwachs um 20 Prozent auf knapp 1,5 Mrd. Euro.
Die Flüge nach Spanien, die das Hauptgeschäft von Air Berlin darstellen seien auf 49 Euro erhöht worden, kündigte Air Berlin an. Dies werde zu einem Umsatzsprung führen. Ziel sei auch, den Anteil von Geschäftskunden deutlich zu erhöhen.
Zudem kündigte der Air-Berlin-Vorstand Maßnahmen an, um die Kosten zu senken und die Einnahmen aus Zusatzgeschäften zu erhöhen. Damit will Air Berlin nach zwei Jahren mit Verlusten in die schwarzen Zahlen zurückkehren. Eine konkrete Gewinnprognose sei derzeit auf Grund rechtlicher Beschränkungen im Vorfeld es Börsengangs nicht möglich, sagte Vorstandschef Joachim Hunold. 2005 hatte Air Berlin 116 (2004: 2,9) Mio. Euro Verlust gemacht. Für 2006 habe man die Kerosinkosten zu 80 Prozent preislich abgesichert und habe sie damit im Griff, sagte Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...