| news | reisebüro

DocLX Maturareisen: Qualität statt Masse

Ganz auf Klasse statt Masse setzt DocLX im hart umworbenen Segment der Maturareisen. Nachdem 2006 alle vier Wochen ausgebucht waren, werden für das kommende Jahr nun zwei gleichwertige Produkte in Tunesien und der Türkei, jeweils mit Partner Magic LIfe, angeboten.

Für je drei Wochen werden die Partner-Clubs von Magic Life, Sirene Imperial und Manar Imperial, auf Garantie abgenommen. "Die kritische Masse ist bei 1.500 Leuten erreicht", zeigt DocLX-Chef Dr. Alexander Knechtsberger das Limit auf. Bei mehr Gästen wären die Qualitätsstandards nicht zu halten.
Seit 9. September buchbar, sind nach fünf Wochen bereits 7.000 Buchungen eingegangen. Knechtsberger rechnet damit, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen die Zahl der Buchungen auf 9.000 ansteigt. "Dann sind wir ausgebucht."
Als nächster Schritt steht die Internationalisierung an. Schon im kommenden Jahr könnten demnach auch deutsche "Abiturienten" mit DocLX zum Abfeiern verreisen. Anders als in Österreich könne in Deutschland das Produkt zwar nicht direkt in Schulen angeboten werden. "Aber mit der World of TUI steht uns eine riesige Vertriebsstruktur zur Verfügung", zeigt sich Dr. Andreas Karsten, CEO von Magic Life, zuversichtlich.
Erstmals sind DocLX Maturareisen auch über Reisebüros buchbar, die mit einer Provision von 55 Euro rechnen können, kündigt Knechtsberger abschließend an.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.