| news | flug
Österreichische Start-Up Airline bietet Flug-Flatrate
SupremeFly ist eine virtuelle Fluggesellschaft (VU), welche ab Sommer 2021 Abonnements zum Fliegen anbieten möchte.
Das österreichische Start-Up "SupremeFly" will die Reisebranche ab kommendem Sommer ordentlich aufmischen und Flüge von Bratislava an bis zu 12 Destinationen im EMEA Raum zur Flatrate anbieten.
"Warum für jedes Ticket extra zahlen? Wir zahlen überall monatliche Pauschalen - das muss auch beim Fliegen möglich sein", so die Vision des Geschäftsführers von SupremeFly Dipl. BW Ahmed Taieb.
Flug-Flatrate - "All you can fly"
Kunden sollen künftig drei Abonnements zur Verfügung stehen mit denen sie jeweils viermal, achtmal oder unbegrenzt im Monat zu den von SupremeFly angebotenen Destinationen geflogen werden. Das Handgepäck ist inkludiert. Verpflegung an Bord gibt es gegen Aufpreis oder in dem Abonnement "Business" ab 699 EUR monatlich inkludiert. Das günstigste Abonnement ist schon ab 69 EUR monatlich zu haben.
Die Flüge sollen mit einem Airbus A-321, ab Bratislava (BTS), an zwölf Destinationen abgewickelt werden, darunter: Berlin, Rom, Frankfurt am Main, Zürich, London, Amsterdam, Zagreb, Dubai, Berlin, Istanbul, Barcelona und Istanbul. Saisonale Destinationen sind Marrakesch, Kairo, Tunis und Jeddah.
Wie sehr dieses neuartige Konzept ankommt, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. 1216 Voranmeldungen verzeichnet die Website – 25.000 sind notwendig um den kompletten Flugplan umzusetzen.
Corona: Sicherheit bei SupremeFly
Parallel zu dem viel diskutierten "Green Pass" hat SupremeFly bereits einen COVID-19 Bereich in das Kundenprofil integriert, in dem Kunden die Möglichkeit haben ihren COVID-19 Test hochzuladen und jederzeit abzurufen. Das involvierte Flugpersonal soll dann automatisch über den Status des Passagiers informiert werden. (APA / red)
supremefly, virtuelle fluggesellschaft, vu, fluggesellschaft, flatrate, flug, flugpreise, flugabo, abo
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...