| flug
Finnair-Passagiere unterstützen Biokraftstoff-Flüge
Finnair fliegt diese Woche zum ersten Mal mit Biokraftstoff, der vollständig auf die "Push for Change" Initiative zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes zurückgeht. Reisende können sich in diesem Programm am Kauf von Biokraftstoff beteiligen.
Der erste „Push for Change“-Flug mit einem Biokraftstoffgemisch von 12% startete am 5. August von San Francisco nach Helsinki, der nächste am 7. August. Der Einsatz von Biokraftstoff reduziert die CO2-Emissionen der beiden Flüge um rund 32 Tonnen.
„Der Start unserer Initiative „Push for Change“ war ein bedeutender Schritt für Finnair. Damit geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Emissionen ihrer Reisen bequem zu kompensieren oder zu reduzieren", sagt Arja Suominen, SVP, Communications & Corporate Responsibility bei Finnair. „Wir sind mit der Initiative bisher sehr zufrieden und freuen uns, die beiden ersten Flüge mit Biokraftstoff durchzuführen, die vollständig von „Push for Change“ unterstützt wurden. Wir hoffen natürlich, dass unsere Kunden auch in Zukunft diese Initiative unterstützen.“
Biokraftstoffpartner von Finnair in San Francisco sind SkyNRG, World Energy und Shell Aviation. Der nachhaltige Biokraftstoff wird in Kalifornien aus Altöl hergestellt, welches nicht mit der Lebensmittelproduktion oder der Agrarindustrie konkurriert. (red)
finnair, nachhaltigkeit, push for change, kompensation, biokraftstoff, reduzierung, co2
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Dezember 2019
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TAP: 30 Flugzeuge der neuesten Generation
TAP feierte diese Woche einen...SAA erhält Rettungszuschuss
Die Fluggesellschaft South African Airways...United Airlines bestellt 50 Airbus A321XLR
United Airlines hat die Bestellung...Ryanair schließt Basis in Nürnberg
Die irische Fluggesellschaft wird mit...AUA: Mehr Griechenland, Italien und Spanien im Sommer 2020
Im Vergleich zum Vorjahr wird...