| news | hotel» veranstalter
Jasmin Taylor: Comeback mit Seelandhaus
Mit der neu gegründeten Seelandhaus GmbH ist Jasmin Taylor zurück in der Tourismusbranche. Das Unternehmen spezialisiert sich auf den Erwerb und den Betrieb von Hotelobjekten in exklusiven Lagen.
Seelandhas hat seinen Sitz in Berlin-Westend. Im Herbst 2019 soll unter der Federführung der Gründerin und ehemaligen Geschäftsführerin von JT Touristik die weitläufige Ferienanlage Das Seedorf in Brandenburg (Neuendorf am See im Spreewald) eröffnet werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das Feriendorf der mittleren Kategorie, für das bestehende Anlagen derzeit aufwändig renoviert werden, befindet sich auf einem rund 50.000 m2 geschützten UNESCO Biosphärenreservat und ist knapp eine Fahrtstunde von Berlin entfernt. Neben den minimalistisch und in Naturmaterialien gehaltenen Gästezimmern in zwei Hauptgebäuden und 20 Boutique-Bungalows umfasst das Feriendorf ein Kochstudio sowie eine Hochzeitsscheune und Kapelle für feierliche Anlässe.
Zwei Luxushäuser
Für 2020 plant Jasmin Taylor zudem den Bau eines Luxushauses – des Seehotels in der Gemeinde Jessern auf einer Halbinsel im Schwielochsee und etwa eine Stunde von Berlin entfernt. Für das Design konnte Taylor den türkischen Stararchitekten Murat Tabanlioglu gewinnen, der u. a. für das Istanbul Museum of Modern Art verantwortlich zeichnet. Das Seehotel im Spreewald wird bei seiner Eröffnung über insgesamt 130 Gästezimmer verfügen.
Beide Häuser richten sich unter anderem an Aktiv-Gäste, da sich die Umgebung gleichermaßen für Wassersport, Wanderungen und Radtouren eignet. „Mit diesen beiden Objekten ist es uns gelungen, zwei Immobilien in überaus exklusiver Lage zu finden, mit denen wir die Ruhe und Ursprünglichkeit des Spreewalds mit modernen und nachhaltigen Design und Einrichtungselementen verbinden können“, kommentiert Jasmin Taylor.
Das Unternehmen JT Touristik musste Ende September 2017 Insolvenz anmelden und wurde an die Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG verkauft. Ausschlaggebend für den Insolvenzantrag war den Angaben zufolge die fehlende Kundengeldversicherung, da sich der bisherige Partner Generali Versicherungs AG aus diesem Geschäftsmodell per 31. Oktober 2017 zurückzog. (red)
jasmin taylor, seelandhaus, neugründung, jt touristik, deutschland, brandenburg
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.
Touristiknews des Tages
22 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ruefa: Die Entscheidungsfaktoren für Urlaub 2021
Corona hat die Bedürfnisse und...RCD Hotels: Ärztebetreuung und PCR-Testmöglichkeit
Die RCD Hotels bieten für...ÖHV unterstützt Initiative "CONDA hilft: Tourismus"
Mit der Initiative "CONDA hilft:...schauinsland-reisen: Neue Tarifoption "Flex2Relax"
Ab sofort und bis Ende...Olimar: Neues Markendesign & Magalog
Der Portugal- und Südeuropa-Spezialist präsentiert...