| news | vertrieb» reisebüro

Holiday Extras erfolgreich

Mit einem Gesamtumsatz von 44 Mio. EUR schließt Holiday Extras das aktuelle Geschäftsjahr 2016/17 ab. Der Vermittlung von Reise-Extras verzeichnet damit eine Steigerung von 11% gegenüber dem Vorjahr.

 Auch bei der Anzahl der Kunden verbuchen die Münchner ein Plus von rund 13%: Über 1,7 Mio. Gäste vertrauten im Geschäftsjahr 2016/2017 auf die Dienstleistungen von Holiday Extras. Eine wichtige Säule für seinen Erfolg sieht das Unternehmen in der Zusammenarbeit mit den Reisebüros.

„Die Agenturpartner haben maßgeblich zu unserem erfreulichen Ergebnis beigetragen. Das Thema Reise-Zusatzleistungen gewinnt bei den Reisebüros zunehmend an Interesse. Auch unsere Webinare sind bei den Agenturpartnern überaus beliebt, daher werden wir sie kontinuierlich fortführen“, kommentiert Daniela Hausch, verantwortlich für den Reisebüro-Vertrieb bei Holiday Extras.

Darüber hinaus arbeiten die Münchner laufend an der Optimierung von Systemintegrationen, um die technische Anbindung der angebotenen Leistungen an die gängigen Buchungssysteme weiter zu verbessern. Nicht zuletzt investiert das Unternehmen auch künftig maßgeblich in die persönliche und telefonische Betreuung von Vertriebspartnern.

15 Jahre Holiday Extras

Für das laufende Geschäftsjahr, in dem das Unternehmen gleichzeitig sein 15-jähriges Bestehen feiert, strebt Holiday Extras eine Umsatzsteigerung von 20% an. Um dies zu erreichen, erweitert das Unternehmen stetig sein Produktportfolio. Die Kapazitäten der Parkplätze werden an 15 deutschen Standorten erhöht. Im Hotelgeschäft verbucht das Unternehmen einen großen Erfolg mit den Park, Sleep & Fly Produkten. Sehr gut angenommen werden die bereits im vergangenen Herbst eingeführten Airport Lounges. Nicht zuletzt können Endkunden seit Kurzem über eine Kooperation mit A2B Transfers Flughafentransfers in 7.500 Städten und Urlaubsorten auf der Website von Holiday Extras buchen.

Fokus auf Österreich

Die Europa-Expansion wird stetig vorangetrieben. Der Fokus liegt hier auf Österreich, den Niederlanden und Italien. Weitere Produkte sind ähnlich dem Modell der englischen Schwestergesellschaft geplant, so dass sich das Unternehmen zunehmend breiter aufstellt.

„Für unsere weitere Produktstrategie ist der Name ,Holiday Extras‘ Programm. Mittelfristig sollen Kunden bei uns sämtliche Extras finden, die im Rahmen ihrer Reiseplanung nützlich sind“, so Jerome Danglidis, CEO Continental Europe.

(red)


  holiday extras, zusatzangebote, parkplatz, zusatzleistungen, zusatzverkäufe, extras, ergebnis, verbesserung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.