| news | flug
ÖRV: weniger Tickets im März
Im März wurden 7,9% weniger Tickets im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgestellt.
Dies erklärt der ÖRV mit dem zeitigen Ostertermin 2016, dem Terroranschlag auf den Brüsseler Flughafen, sowie dem weiter anhaltenden wirtschaftlichen Druck auf Firmen- und Privatkunden. Gleichzeitig beträgt das Minus des BSP-Marktes 2,5%.
„Zusätzlich hat die neue Europa-Tarifstruktur der Lufthansa-Gruppe dazu geführt, dass weniger Tickets, aber zu einem höheren Preis, ausgestellt wurden“, ergänzt Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, tickets, bsp-umsatz, märz, märz 2016
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...