| news | ITB» flug

Lufthansa: Premium Economy kommt gut an

Die neue Premium Economy der Lufthansa kommt bei Passagieren nach Aussagen eines Managers der Kranich-Airline gut an. Rund 60.000 Gäste seien seit dem Start vor fünf Monaten in der neuen Klasse geflogen, sagte Jens Bischof, Vertriebsvorstand der Lufthansa-Passagiersparte, auf der ITB.

Bisher seien 30 der rund 100 Lufthansa-Langstreckenjets umgebaut worden, jüngst etwa erstmals ein Airbus A380, der nun auf der Strecke in die US-Stadt Houston eingesetzt werde. Bis Jahresende werde nach und nach auch der Rest der Interkontinentalflotte umgerüstet, sagte er. In jeder Maschine sollen früheren Angaben zufolge 10% gesamten Sitzkapazität auf die neue Kategorie entfallen. Ein Platz in der Edel-Holzklasse kostet im Schnitt 600 EUR mehr als in der Economy. Fluggäste bekommen dafür breitere Sitze und einen besseren Service.

Die Einführung der neuen Klasse ist Teil einer 3 Mrd. EUR schweren Generalüberholung, mit der die größte europäische Fluglinie bereits die First- und Business-Class runderneuert hat. Damit will die Lufthansa im Wettbewerb mit den schnell wachsenden Rivalen vom Persischen Golf wie Emirates aufholen. Mit dem neuen Angebot ist die Lufthansa aber Nachzügler: Rund 40 andere Airlines wie British Airways, Qantas oder Condor fliegen schon seit Jahren mit der Zwischenklasse. Bei der AUA gibt es keine Premium Economy. (ag/red)


  lufthansa, permium economy, itb 2015


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.