| news | flug
Korean Air erlaubt Verwendung von elektronischen Geräten
Seit dem 1. März erlaubt Korean Air für die gesamte Dauer des Fluges die Nutzung von tragbaren elektronischen Geräten (Portable Electronic Devices, kurz PED).
Sowohl auf internationalen Flügen als auch auf Inlandsflügen haben Korean-Air-Passagiere zukünftig die Möglichkeit, ihre tragbaren elektronischen Geräte während aller Flugphasen einschließlich Start und Landung zu nutzen. Zu den PEDs zählen leichte, elektronische Geräte wie Smartphones, PCs, elektronische Bücher und MP3-Player. Bisher war es den Passagieren nicht gestattet, ihre elektronischen Geräte während des Starts oder der Landung zu benutzen, auch nicht im „Flugzeug-Modus“.
Schwere elektronische Geräten wie Laptops müssen jedoch während des Starts und der Landung sicher unter dem Sitz oder im Gepäckfach verstaut werden. Geräte wie UKW/MW-Radios, tragbare Fernseher, Walkie-Talkies und funkgesteuerte Spielzeuge dürfen während des Fluges nach wie vor nicht angeschaltet werden. (red)
korean air, elektronische geräte, flugzeugmodus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...