| news | flug
Korean Air erlaubt Verwendung von elektronischen Geräten
Seit dem 1. März erlaubt Korean Air für die gesamte Dauer des Fluges die Nutzung von tragbaren elektronischen Geräten (Portable Electronic Devices, kurz PED).
Sowohl auf internationalen Flügen als auch auf Inlandsflügen haben Korean-Air-Passagiere zukünftig die Möglichkeit, ihre tragbaren elektronischen Geräte während aller Flugphasen einschließlich Start und Landung zu nutzen. Zu den PEDs zählen leichte, elektronische Geräte wie Smartphones, PCs, elektronische Bücher und MP3-Player. Bisher war es den Passagieren nicht gestattet, ihre elektronischen Geräte während des Starts oder der Landung zu benutzen, auch nicht im „Flugzeug-Modus“.
Schwere elektronische Geräten wie Laptops müssen jedoch während des Starts und der Landung sicher unter dem Sitz oder im Gepäckfach verstaut werden. Geräte wie UKW/MW-Radios, tragbare Fernseher, Walkie-Talkies und funkgesteuerte Spielzeuge dürfen während des Fluges nach wie vor nicht angeschaltet werden. (red)
korean air, elektronische geräte, flugzeugmodus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mehr Passagiere am Flughafen Klagenfurt
Der Flughafen Klagenfurt hat im...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...ÖAMTC klärt die häufigsten Handgepäcks-Irrtümer
Der ÖAMTC gibt Auskunft über...Flughafen-Wien-Gruppe meldet stabile Entwicklung im Juni 2025
Im Juni 2025 verzeichnete die...Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...