| news | destination
Deutscher Tourismus boomt weiter
Der deutsche Tourismus bleibt auf Rekordkurs: Im März wurden 26,8 Mio. Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland gezählt.
Das war ein Plus von 8% gegenüber dem Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Besonders deutlich stieg die Zahl der Übernachtungen von Reisenden aus dem Ausland (plus 11%). Bei Gästen aus dem Inland gab es einen Zuwachs von 7% auf 22,2 Mio. Übernachtungen. In der Statistik werden Hotels mit mindestens zehn Betten sowie Campingplätze mit mindestens zehn Stellplätzen erfasst. Im ersten Quartal stieg die Zahl der Nächtigungen insgesamt um 6% auf 96,2 Mio. 2011 waren 394,1 Mio. Übernachtungen von Reisenden gezählt worden. Das war mit einem Plus von 4% gegenüber 2010 der zweite Rekord in Folge. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...Schweiz: Neue Herbstkampagne mit Roger Federer und Halle Berry
In dem neuen humorvollen Kampagnenclip...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 36/37
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...USA-Reisen: ESTA-Gebühren werden erhöht
Ab dem 30. September 2025...Shandrani Beachcomber: Re-Opening mit Adults-only-Bereich
Das Shandrani Beachcomber Resort &...