| news | flughafen
FH Wien: Fokus auf Skylink-Terminal
Der Flughafen Wien will sich auf die Eröffnung des neuen Skylink-Terminals konzentrieren und hat deswegen die technische Betreuung von 53 Nebengebäuden an die Energie- und Facility Management-Firma Energiecomfort vergeben.
„Im Zuge unserer Strategie zur Kostenoptimierung und Produktivitätssteigerung konzentrieren wir unsere Ressourcen stärker auf das Kerngeschäft und die Schlüsselprojekte des Flughafen Wien“, so Vorstand Günther Ofner am Donnerstag in einer Aussendung. „Über die Höhe des Auftrages wurde Stillschweigen vereinbart“, hieß es von beiden Unternehmen auf APA-Anfrage. Energiecomfort wird am Flughafen Wien insgesamt 630.000m2 betreuen. Die technische Betriebsführung umfasse die Wartung, Inspektion sowie Instandsetzung von 53 Gebäuden, in denen kein unmittelbarer Passagier-Verkehr stattfindet, hieß es in der Mittelung. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Wien AG verzeichnet weiteres Wachstum in Q1–3/2025
Die Flughafen Wien AG meldet... -
Neue Frachtairline Airzeta startet in Wien
Die südkoreanische Frachtairline Airzeta nimmt... -
Entry/Exit System am Salzburg Airport gestartet
Der Flughafen Salzburg hat das... -
Linz Airport: Sommerflugprogramm 2026 bereits buchbar
Ab sofort können Reisende ihre... -
Eurowings erhöht Frequenzen zwischen Köln und Klagenfurt
Mit einer zusätzlichen wöchentlichen Rotation...
