| news | flughafen

Flughafen Wien sucht Skylink-Testpassagiere

Die Vorbereitungen zur Inbetriebnahme von Skylink sind im Gange, so werden derzeit verschiedenste Bereiche wie die Boarding-Einrichtungen, IT-Systeme und Abläufe mit Mitarbeitern getestet.

Im Jänner 2012 soll der Probebetrieb mit Testpassagieren starten: Dabei werden externe Personen alle auch im späteren Echtbetrieb auftretenden Abläufe und Prozesse durchspielen – vom Check In über Boarding bis zur Gepäcksausgabe. So sollen unter möglichst realen Bedingungen alle neuen Prozesse geübt sowie alle im Skylink tätigen Mitarbeiter auf die neue Umgebung, Wege und geänderten Abläufe vorbereitet werden. Mögliche Probleme sollen dadurch frühzeitig erkannt werden.

Für diese Probebetriebsphase sucht der Flughafen Wien Interessierte, all jene Abläufe testen, die auch im Normalbetrieb am Flughafen Wien stattfinden: Die Personen werden mit Gepäck für ihren Flug einchecken, die Sicherheitskontrolle passieren, den Weg zu ihrem Flugsteig suchen, Boardingvorgänge durchspielen und vieles mehr. Ebenso durchlaufen sie alle Incoming-Prozesse wie Passkontrolle, Gepäckabholung oder Umsteigen und Weiterflug von einem anderen Flugsteig.

Getestet wird mit den Testpassagieren in der Zeit von 5. Jänner 2012 bis 26. April 2012 an insgesamt 33 Probebetriebstagen (jeweils Dienstag und Donnerstag), darunter an zwei Massenprobebetriebstagen mit bis zu 400 Teilnehmern und zwei Nachtprobebetrieben. Interessierte können sich auf www.viennaairport.com/probebetrieb anmelden. Für die Teilnehmer ist pro Tag eine Aufwandsentschädigung von 32 EUR vorgesehen. (red)


  flughafen wien, skylink


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.