| news | flughafen » flug
Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet die British Airways-Tochter BA Euroflyer dreimal wöchentlich Graz direkt mit London-Gatwick – ein Meilenstein für den Airport.
Mit dem neuen Linienflug wird nach einigen Jahren Pause wieder eine direkte Flugverbindung zwischen der zweitgrößten Stadt Österreichs und dem südlich von London gelegenen internationalen Flughafen angeboten. Bedient wird die Strecke ab dem 21. November 2025 dreimal pro Woche – jeweils montags, mittwochs und freitags – mit einem Airbus A320 von BA Euroflyer.
Wichtiger Impuls für Wirtschaft und Tourismus
Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Graz Airport, freut sich über die neue Anbindung: „London war für uns der mit Abstand größte Markt ohne Direktflüge. Die Linienflüge mit BA Euroflyer nach Gatwick sind für Wirtschaft, Industrie und Tourismus in unserer Region enorm wichtig."
Von der neuen Verbindung profitieren sowohl Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste, die entweder Graz und die Steiermark oder die Millionenmetropole London entdecken möchten. Darüber hinaus haben Reisende ab Graz auch Anschluss an das internationale Streckennetz von British Airways – inklusive ausgewählter Langstreckenflüge. Als Mitglied der globalen Luftfahrtallianz oneworld profitieren Passagiere außerdem von den Services und Umsteigemöglichkeiten von 15 Partnerfluggesellschaften, darunter American Airlines, Qatar Airways und Iberia.
Flugzeiten im Überblick
Montag:
- Abflug LGW: 08:10 Uhr - Ankunft GRZ: 11:30 Uhr
- Abflug GRZ:12:20 Uhr - Ankunft LGW: 13:40 Uhr
Mittwoch:
- Abflug LGW: 07:25 Uhr - Ankunft GRZ: 10:45 Uhr
- Abflug GRZ: 11:45 Uhr - Ankunft LGW: 13:05 Uhr
Freitag:
- Abflug LGW: 12:50 Uhr - Ankunft GRZ: 16:10 Uhr
- Abflug GRZ: 17:05 Uhr - Ankunft LGW: 18:25 Uhr
(red)
graz, graz airport, flug, flughafen, flughafen graz, britisch airways, london, ba euroflyer, london gatwick, winterflugplan
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
FH München: Royal Jordanian nimmt Flüge nach Amman wieder auf
Ab dem 27. März 2026...Neues Entry-Exit-System startet am Flughafen Wien
Auf dem Flughafen Wien in...Flughafen Wien & Hainan Airlines verlosen Panda-Reise nach China
Der Flughafen Wien und Hainan...Salzburg Airport stellt Online-Tool für Echtzeitdaten bereit
Der Flughafen Salzburg nutzt ab...Lufttaxis von Joby und ANA heben erstmals ab
Weltpremiere auf der Expo 2025...