| news | flug
Air Berlin und Gecas vereinbaren Finanzierungstransaktion
GE Capital Aviation Services (Gecas) und Air Berlin haben eine Vereinbarung über die Finanzierung von 12 Flugzeugen getroffen.
Das Paket beinhaltet fünf Airbus A320, drei Airbus A321 und vier Boeing 737-800, die mit CFM-Triebwerken ausgestattet sind. Diese Sale-and-Lease-Back Transaktion umfasst Auslieferungen bis in das dritte Quartal des Jahres 2012. Der Gesamtumfang des Paketes beläuft sich auf ein Volumen in Listenpreisen von ungefähr einer Milliarde US-Dollar. „Air Berlin ist seit zehn Jahren einer unserer führenden Kunden in Europa. Wir sind sicher, dass Air Berlin weiter erfolgreich wachsen wird. Wir sind sehr zufrieden, diese neuen Flugzeuglieferungen im Jahre 2012 zu finanzieren”, sagt Norman C.T. Liu, Präsident und CEO GECAS.
„Wir freuen uns über diesen für Air Berlin wichtigen Geschäftsabschluss mit unserem größten Leasingpartner, der GE Capital Aviation Services. Dieses zusätzliche Finanzierungspaket zeigt deutlich, dass wir über viele Jahre eine ausgezeichnete und vertrauensvolle Partnerschaft aufgebaut haben“, bekräftigt Ulf Hüttmeyer, CFO Air Berlin PLC. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...