| news | flughafen
Flughafen Frankfurt schafft Trendwend
Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat in Frankfurt im Dezember mit einem Passagierplus von 2,3% auf 3,8 Millionen Fluggäste die Trendwende geschafft und zum ersten Mal seit Beginn der Krise wieder Zuwächse erzielt.
Im Gesamtjahr 2009 ging die Zahl der Fluggäste am größten Flughafen in Frankfurt um 4,7% auf 50,9 Millionen zurück, wie das Unternehmen am Freitag in Frankfurt mitteilte. Zuletzt hatte der Vorstand noch einen Rückgang um 5 bis 6% angekündigt. Konzernweit zählte Fraport fast 73,7 Millionen Passagiere, 2,6% weniger als ein Jahr zuvor. Die Talsohle sei durchschritten, sagte Vorstandschef Stefan Schulte. In Frankfurt verzeichnete Fraport im Dezember erstmals seit mehr als eineinhalb Jahren wieder mehr Fluggäste. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...Bettina Ganghofer neu im Board von ACI Europe
Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Flughafen...Digital Transformation Award für Flughafen München
Im Rahmen des 35. Jahreskongresses...