| news | flug
Emirates expandiert nach Asien und Australien
Emirates stärkt ihre Präsenz in Asien und Australien und erhöht die Anzahl der Flüge nach Bangkok, Sydney, Manila und Jakarta.
Emirates reagiere mit der erhöhten Kapazität auf steigende Nachfrage aus Tourismus und Wirtschaft, wie es in einer Mitteilung heißt. Ab Dezember 2009 bietet Emirates einen vierten täglichen Flug von Dubai nach Bangkok sowie einen dritten täglichen Flug nach Sydney. Manila, das im Augenblick zwölf Mal pro Woche ab Dubai bedient wird, steht mit zwei zusätzlichen Flügen im Flugplan, Jakarta mit einem weiteren Flug pro Woche. Die insgesamt siebzehn zusätzlichen Flüge nimmt Emirates zwischen Dezember 2009 und Jänner 2010 in den Flugplan auf und bietet damit insgesamt 187 wöchentliche Flüge in die asiatisch-pazifische Region an. Emirates Passagiere mit dem Ziel Down Under haben durch ein Interline-Abkommen mit der australischen Fluggesellschaft Virgin Blue zudem noch mehr Möglichkeiten, Australien zu erleben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...