| news | flug
Iberia: Konzentration auf das Wesentliche
Die Airline will sich auf Transatlantikflüge konzentrieren und eine Tochtergesellschaft für die Kurzstrecke gründen.
Die spanische Fluggesellschaft will für die kürzeren und mittleren Routen eine neue Tochtergesellschaft gründen, die für die Fernflüge nach Lateinamerika Zulieferdienste leisten soll, und ihr Geschäft gleichzeitig künftig auf Transatlantikflüge fokussieren. Dies sieht ein Plan für die kommenden drei Jahre vor, den der Verwaltungsrat gestern, Donnerstag, in Madrid verabschiedete.
Damit will das Unternehmen seine führende Position auf den Routen zwischen Europa und Lateinamerika verteidigen und zugleich dem Rückgang der Einnahmen in den vergangenen Monaten begegnen. Der Plan sieht außerdem ein Einfrieren der Löhne und Gehälter für die kommenden zwei Jahre und einen Abbau von Arbeitsplätzen beim Boden- und Kabinenpersonal vor. (red/ag)
iberia, spanien, lateinamerika, südamerika, europa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...