| news | reisebüro
SkyEurope setzt auf All-inclusive-Preis
SkyEurope gibt seit 7. Juli 2008 die Ticketpreise als All-inclusive-Preise an. Der Kerosinzuschlag wird nicht mehr auf den Ticketpreis aufgeschlagen.
Das bedeute, dass die Preisangabe ab diesem Zeitpunkt in allen konzernweiten Kommunikationskanälen, Werbekampagnen und bei Online-Buchungen all-inclusive erfolge, wie das Unternehmen mitteilt.
Unsere Kunden wollen Klarheit über den kompletten Ticketpreis, sagt Steven Greenway, Chief Commercial Officer von SkyEurope. Wir haben uns gegen die komplexe Zuschlags- und Gebührenstruktur und für einen transparenten, leicht verständlichen Ticketpreis entschieden. Einen weiteren wichtigen Schritt setzen wir mit der Aufhebung des Kerosinzuschlages. So können wir unsere Kunden angesichts steigender Treibstoffpreise wenigstens etwas entlasten. Die Preise anderer kostenpflichtiger Produkt- und Serviceangebote, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme der Airport Lounges oder die Abgabe des Reisegepäcks, werden separat angegeben.
Anlässlich der Einführung des All-inclusive-Preises bietet SkyEurope aber 1 Mio. Sitzplätze um nur 1 Euro an. Dieses Agebot gilt für Tickets, die zwischen dem 8. und 13. Juli 2008 gekauft werden. Frühestens 14 Tage nach dem Kauf ihres Tickets können SkyEurope-Kunden ihre Reise antreten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...