| news | reisebüro
BZ.COMM gewinnt AUA als Kunden
Seit dem 1. Juli verantwortet die PR- und Marketing-Agentur BZ.COMM die Public-Relations-Arbeit für Austrian Airlines in Deutschland.
Das Team um Geschäftsführer Matthias Burkard arbeitet dabei eng mit dem Frankfurter Verkaufsbüro von Austrian Airlines wie auch mit der Pressestelle in der Wiener Konzernzentrale der Fluggesellschaft zusammen.
Im Zentrum der Arbeit steht die Produkt-PR mit einem Schwerpunkt auf der Pressearbeit in den Regionen. Die AUA fliegt aus elf deutschen Städten in Zusammenarbeit mit der Lufthansa unter anderem mehr als 360 Mal in der Woche nach Wien. Die Stärkung dieses effizienten Drehkreuzes mit erstklassigen Flugverbindungen in alle Welt und vor allem nach Osteuropa gehöre zu den weiteren Zielen der Zusammenarbeit. Zudem übernimmt BZ.COMM die Krisen-PR für den deutschen Markt, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
www.bz-comm.de
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...