| news | flug » bahn
Neuordnung der Bestuhlung auf LH-Flügen
Auf die geänderte Nachfrage – weniger Business-Class und mehr Eco – reagiert Lufthansa bereits mit ersten Umbestuhlungen von Jets.
Voll im Gange ist bereits die Umbestuhlung der Jumbo-Flotte. Die Boeing B-747-400 von Lufthansa erhalten 22 zusätzliche Sitze für die Economy Class. Auf Langstreckendiensten sind solche aufwendigen Maßnahmen notwendig, weil es dort keine flexiblen Kabinenkategorien mit Vorhang wie im Deutschland- oder Europa-Verkehr gibt. Ab Spätsommer will die Deutsche Lufthansa zwei der drei von Private Air für LH eingesetzte Jets mit 60 Economy-Sitzen ausstatten, die Business Class wird im Gegenzug auf 32 Sitze reduziert. Zum Einsatz kommen diese kleinen Zwei-Klassen-Jets auf den Flügen ab Frankfurt nach Bahrein und Dammam (Saudi-Arabien). (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem... -
KLM feiert 90 Jahre Wien–Amsterdam im MAK
KLM Royal Dutch Airlines feiert...
