| news | reisebüro
AUA: neue Konzernzentrale am Flughafen Wien
Der Aufsichtsrat der Austrian Airlines AG hat einer Übersiedlung der Konzernzentrale in den Office Park am Flughafen Wien zugestimmt.
Die Flughafen Wien AG beginnt mit der Errichtung des neuen AUA Headquarters Anfang 2006, die Fertigstellung ist für Mitte 2007 vorgesehen. AUA Vorstandsvorsitzender Vagn Soerensen: Durch die Verlegung unserer Zentrale ins Herzstück unserer Produktion kann die wichtige Symbiose zwischen AUA und dem Flughafen weiter forciert werden. VIE-Vorstandssprecher Mag. Herbert Kaufmann kommentiert das Übereinkommen: Für die Flughafen Wien AG ergibt sich daraus eine weitere positive Entwicklung des Vermietergeschäfts, andererseits wird eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit beider Unternehmen erreicht.
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
22 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...alltours: Einladung zur Österreich-Roadshow im November
alltours lädt Agents im November...Celebrity Cruises startet Priority Booking für erste Flussreisen
Celebrity Cruises steigt ab 2027...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...