| news | reisebüro
Aua schließt Stadtbüro
Die Branchengerüchte der letzten Wochen haben sich bestätigt: das Austrian Airlines Stadtbüro auf dem Wiener Kärntner Ring wird noch vor Jahresende geschlossen.
Mit diesem Zug will die Austrian Group den gravierenden Veränderungen der letzten Jahre in der Vertriebslandschaft Rechnung tragen. Die Verkaufsagenden des auch an Miete hohe Kosten verursachenden Büros werden größtenteils auf andere Vertriebsformen wie Reisebüro-, Firmen- und Flughafenverkauf, Call-Center oder Internet-Vertrieb verlagert. Diese würden laut Auskunft des Unternehmenssprechers bereits heute von den Kunden überwiegend in Anspruch genommen. Nach Schließung des Stadtbüros wird die Ticketabholung beim Austrian Ticketschalter am CAT City Air Terminal möglich sein. Den MitarbeiterInnen des Stadtbüros werden alternative Positionen im Vertrieb des Konzerns angeboten. Den Agency Support der Austrian Airlines erreicht man unter 051766-2277.
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...