| news | reisebüro
Aldiana: Makadi Bay wird nicht fertig, Sarigerme geht an Robinson und Mirador aus dem Portfolio
Erst am vergangenen Freitag gab der Clubanbieter bekannt, dass der Aldiana Sarigerme im türkischen Dalaman ab Mai 2009 unter der Flagge von Robinson geführt wird, jetzt musste die für Oktober geplante Eröffnung des Clubs Makadi Bay auf März 2009 verschoben werden und zudem trennt man sich vom Mirador auf Gran Canaria.
Bauverzögerungen sind der Grund für die verschobene Eröffnungsfeier des Aldiana Makadi Bay in Ägypten. Die 520 Zimmer große Anlage südlich von Hurghada wird erst am 05. März 2009 ihre Gäste empfangen. Urlaubern, die bereits für den Zeitraum ab Oktober 2008 gebucht haben, stellt der Clubanbieter kostenlose Umbuchungen innerhalb des Aldiana- sowie des Neckermann-Angebots zur Verfügung.
Außerdem trennt sich Aldiana nach zwei Betriebsjahren von seiner Anlage Mirador auf Gran Canaria. Der Club, mit nur 60 Zimmern die kleinste Anlage im Portfolio, wird von Aldiana nur noch bis zum 8. September betrieben. Nach einer kurzen Umbauphase wird er vom Besitzer Grupo Santana Cazorla anschließend als internationales Vier-Sterne-Hotel in der Paradise-Kette wiedereröffnet. Kunden, die bereits ihren Urlaub in diesem Club nach dem 8. September gebucht haben, können ebenfalls kostenlos innerhalb des Aldiana- oder Thomas-Cook-Angebots umbuchen.
In der Türkei geht der Club Sarigerme an Robinson, nachdem der Pachtvertrag der an der Südwestküste der Türkischen Ägäis gelegene Club zum Saisonende 2008 ausläuft und sich Aldiana mit dem Eigentümer über eine zukünftige Zusammenarbeit nicht einigen konnte.
Der Robinson Club Sarigerme wird im Sommer 2009 neben den bestehenden Robinson Clubs Pamfilya/Side, Nobilis/Belek und Camyuva/Kemer die vierte Anlage in der Türkei sein. Für den kommenden Winter sind umfangreiche Umbauten und Modernisierungsarbeiten geplant. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
16 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI: Exklusive Reisewelt-Tour nach Thailand und Vietnam
Von 27. April bis 6. Mai waren...TUI LIVE Erleben-Tour: One night in Heraklion
Im Rahmen des Kurztrips erlebten...WKO Steiermark bietet Intensivkurs für Reisebüros
Der Reisebüro-Intensivkurs am WIFI Steiermark...TUI Ticket Shop: Einladung zum Flughafen-Event
Das exklusive Branchenevent am Flughafen...TUI LIVE Erleben-Tour in Olbia
Zehn Agents erkundeten Anfang Mai...