| news | hotel

Hilton verwirklicht erstes Waldorf Astoria in Skandinavien


Penthouse-Suite im Waldorf Astoria Helsinki
Hilton gab die Unterzeichnung eines Managementvertrags mit der M&L Group für das Hotel Maria in Helsinki bekannt. Es ist das erste Hotel in Finnland, das unter der Marke Waldorf Astoria Hotels & Resorts betrieben wird.

Das im historischen Stadtteil Kruunuaukio gelegene Hotel mit 116 Zimmern, das sich in einem 1885 erbauten Gebäude befindet, werde im Laufe dieses Jahres in Waldorf Astoria Helsinki umbenannt. Dies soll nach einer kurzen Übergangszeit geschehen, in der das Hotel weiterhin in Betrieb bleibe. Das Luxushotel werde über ein eigenes Restaurant, eine Bar, ein Fitnessstudio sowie ein ordisches Wellness-Spa mit einer traditionellen finnischen Sauna verfügen. Es würden sich in dem Haus für die Gäste während ihres Aufenthalts zeitlose Eleganz, unvergessliche Erlebnisse und kulinarische Meisterleistungen vereinen, so die Hotelgruppe in einer Aussendung.

Häuser auf fünf Kontinenten

Waldorf Astoria Hotels & Resorts ist Hiltons Luxusmarke mit Hotels in den begehrtesten Destinationen der Welt, die sich über fünf Kontinente erstrecken. Das Waldorf Astoria Helsinki reiht sich in das globale Portfolio der Marke ein. Dieses umfasst 67 Hotels, die bereits in Betrieb sind oder sich in Planung befinden. Zu den jüngsten Neueröffnungen zählen das Waldorf Astoria Osaka und das Waldorf Astoria Costa Rica Punta Cavique. In Kürze folgen das legendäre Waldorf Astoria New York und das Waldorf Astoria Rabat Salé. Mit Blick auf das Jahr 2026 und die folgenden Jahre wird Waldorf Astoria seinen mit Spannung erwarteten Markteintritt in weiteren Städten wie London, Sydney, Hanoi, Jakarta, Tanger, Kuala Lumpur und Jaipur feiern. (red)


  hilton, waldorf astoria, helsinki, management, umfirmierung, skandivanien, markteintritt, luxushotelkette


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.