| news | reisebüro
Flughafen Wien: Plus auch im Juli
Die positive Verkehrsentwicklung der ersten sechs Monate 2005 am Flughafen Wien hat sich auch im Juli mit guten Zuwachsraten in allen Verkehrssegmenten fortgesetzt, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg um 9,5 Prozent auf insgesamt 1.652.805 Fluggäste, heißt es in einer Mitteilung. Der Anteil der Transferpassagiere erhöhte sich um 10,5 Prozent. Die Flugbewegungen nahmen um 1,4 Prozent und das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) um 4,1 Prozent zu. Der Frachtumschlag verzeichnete ein Plus von 12,8 Prozent.
Unterschiedlich entwickelte sich das Passagieraufkommen im Linienverkehr in die einzelnen Regionen. Spitzenreiter war der Nahe und Mittlere Osten mit einem Zuwachs von 25,9 Prozent. Das Aufkommen in die USA erhöhte sich um 22,7 Prozent, in den Fernen Osten um 13,5 Prozent. In den ersten sieben Monaten stieg die Zahl der abgefertigten Passagiere um 7,7 Prozent. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 8.923.679 Fluggäste gezählt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...