| news | reisebüro
2006: Preiserhöhungen bei Flugtickets und Hotels
Einer aktuellen Studie von American Express zufolge werden im kommenden Jahr die Preise für Flugtickets und Hotelzimmer weltweit deutlich teurer.
Als Grund dafür gelten die höheren Treibstoffkosten und die steigende Nachfrage nach Geschäftsreisen. Die Flugpreise werden weltweit drei bis fünf Prozent steigen, allerdings gebe es aufgrund der zahlreichen Billigflieger in vielen Märkten nur begrenzten Spielraum für Preiserhöhungen, so die Studie. Für die Hotels erwartet American Express weltweit einen Anstieg von ein bis drei Prozent in der mittleren Preiskategorie und von drei bis fünf Prozent im Premiumsegment. Preistreibend wirke vor allem der weltweite Wirtschaftsaufschwung und der verstärkte internationale Reiseverkehr. (ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...alltours: Einladung zur Österreich-Roadshow im November
alltours lädt Agents im November...Celebrity Cruises startet Priority Booking für erste Flussreisen
Celebrity Cruises steigt ab 2027...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...