| news | karriere

Etihad Airways mit neuem GM in Österreich

Gianni Tronza wurde eben von Etihad Airways zum General Manager für Österreich, Deutschland und die Schweiz ernannt. 

Tronza kam 2014 als General Manager Switzerland zu Etihad Airways. Davor war er mehr als 15 Jahre für American Airlines tätig. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne, war beispielsweise Regional Sales Director, Northeast US & Canada, Division. Vor American Airlines arbeitete Tronza in leitender Position bei Crossair (Swissair) sowie British Airways.

In seiner neuen Rolle wird Tronza für die Geschäfte der gesamten DACH-Region zuständig sein. Ansässig ist er in Zukunft in der europäischen und deutschen Zentrale in Berlin. Die Vertriebsgeschäfte werden auch in Zukunft von den Büros in Zürich und Genf aus abgewickelt.

„Wir freuen uns sehr, dass Gianni Tronza zukünftig die Geschäfte innerhalb der gesamten DACH-Region leiten wird“, sagt Danny Barranger, Senior Vice President Sales bei Etihad Airways. „Er hat einen großen Erfahrungsschatz und verfügt über umfangreiche Expertise. Wir planen unsere Vertriebsaktivitäten auszubauen, seine Aufgabe wird es sein, die Ausrichtung unserer Geschäfte zu überwachen.“

(red)


  etihad airways, karriere, general manager, d-a-ch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.