| news | reisebüro

Amerikanische Indianer feiern in Oklahoma

Vom 2. bis 4. Juli begehen die amerikanischen Indianer in Oklahoma City mit dem jährlichen Red Earth Festival ihr größtes Kulturevent.

Wer sich für die Kunst, die Tänze und die Musik der amerikanischen Ureinwohner interessiert, auf den wartet im Cox Center von Oklahoma City ein unvergessliches Erlebnis. Es ist das weltweit größte Festival seiner Art und bietet an drei voll gepackten Tagen alles für die Besucher, seien es Kunstsammler, historisch Interessierte oder Familien mit Kindern. Teilnehmer aus über 100 Stämmen präsentieren ihre Talente und Fertigkeiten und bieten auf einem riesigen Markt Skulpturen, Bilder und Kunsthandwerk von hohem künstlerischen Niveau an. Bei den Paraden, Tanz- und Musikdarbietungen und Wettbewerben stellen die prächtig ausgestatteten „Stars“ aller Stämme ihre Fähigkeiten unter Beweis. Weitere Informationen findet man unter www.redearth.org; Ticketbestellungen unter 001 405 427 5228; Informationen über Oklahoma unter oklahoma@whe.com. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.