| news | veranstalter» vertrieb

Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei


Foto: sutadimage / shutterstock.com
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität und eine enge Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb.

„Wir führen unser sehr attraktives Provisionsmodell trotz deutlich steigender Umsätze im aktuellen Touristikjahr unverändert fort,“ berichtet Hakan Gürova, Direktor Vertrieb für die Reisemarken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen. Dies gelte sowohl für die Staffelstufen als auch für die Höhe der Vergütung: Reisebüros erhalten im Touristikjahr 2025/26 somit weiterhin ab der ersten Buchung eine Vergütung von 11%, und das ohne Mindestumsatz. Die Provision ist staffelfähig und beträgt in der Spitze bis zu 13%.

Vier Marken, eine Vergütung

„Alle Umsätze der Veranstaltermarken Anex Tour, Neckermann Reisen, Bucher Reisen und Öger Tours fließen dabei in die Berechnung ein. Da wir das Portfolio über alle Marken hinweg auch zum Winter um neue Destinationen sowie zahlreiche neue Hotels ausgebaut haben und dank IATA-Lizensierung auch auf der Fernstrecke mehr Flugoptionen anbieten können, sind die einzelnen Umsatzstufen für die nächsthöhere Provisionsstaffel sehr gut erreichbar“, ist Gürova überzeugt.

Das Vergütungsmodell gelte wie bisher sowohl für die klassischen Pauschalreisen (Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours, Neckermann Reisen) als auch für die dynamischen Produktlinien (XANE, XBU, XOGE und XNEC). Darüber hinaus erhalten Agenturen die volle Reisebüroprovision ebenfalls auf Nur-Flug und Nur-Hotel-Produkte, so Anex Tours in einer Aussendung. (red)


  anex gruppe, anex tour, bucher reisen, öger tours, neckermann, provision, kontinuität, kontinuierlich, zusammenarbeit, reisebüros, stationärer vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.