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Kroatien : Weg vom Billig-Tourismus-Land Image
"Wir wollen weg vom Image als Billig-Tourismus-Land", meint Staatssekretär Zdenko Mikic. Ehrgeiziges Ziel der kommenden Jahre sei es, Kroatien zu einer "High-Quality-Destination" mit 500.000 Betten zu machen.
An eine Neuerrichtung großer Beherbergungsbetriebe werde dabei jedoch nicht gedacht, Mikic setzt vielmehr auf "kleine Familien-Hotels". Derzeit sorgt die Tourismus-Industrie mit 24,6 % für rund ein Viertel des Bruttoinlandsproduktes. Österreich liegt in der Besucherliste an fünfter Stelle, hinter Deutschland, Italien, Slowenien und Tschechien. Neben dem Tourismus-Angebot an der Adria-Küste möchte das Tourismus-Ministerium aber auch das Landesinnere als Zielregion stärken. "Das Potenzial für Abenteuer-, Berg-, Winter- oder Kulturtourismus ist groß", ist Staatssekretär Mikic überzeugt. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
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