| news | reisebüro
Rewe Pauschaltouristik erwartet guten Winter
Die Rewe-Gruppe gehörenden Pauschaltouristik-Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg blicken wegen guter Frühbuchungen optimistisch in die kommende Wintersaison.
Für den Winter 2006/07 lägen die Vorausbuchungen seit Ende Juni durchgehend im zweistelligen Prozentbereich über dem Vorjahresniveau, sagte der Leiter der Rewe-Flugreisen-Abteilung, Dierk Berlinghoff, am Donnerstag. Dank zurückgefahrener Kapazitäten seien die Auslastungen deutlich gestiegen, was sich naturgemäß in einer höheren Rentabilität niederschlage. "Wir rechnen deshalb mit einem sehr guten Finanzergebnis", sagte er. Details nannte er nicht.
Reisen nach Ägypten würden im Winter im Schnitt um zwölf Prozent günstiger, in die Türkei um acht Prozent und an die spanische Costa del Sol um zehn Prozent, kündigte Berlinghoff an. Stabile Preise versprechen die Rewe-Veranstalter für die Kanarischen Inseln, Mallorca, Portugal sowie Tunesien und Marokko. Fernreisen würden aber wegen des hohen Anteils der Kerosinkosten an den Gesamtkosten im Schnitt um drei Prozent teurer.
In der noch laufenden Sommersaison stagnieren die Umsätze dagegen bislang. Während Jahn Reisen und Tjaereborg im Jahresvergleich etwas zulegten, rutschte ITS leicht ins Minus, wie das Unternehmen bereits vorige Woche mitgeteilt hatte. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
29 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Coral-Reisen verkaufen und BMW gewinnen
Mit der „Coral Sommer Rallye...Bentour Reisen: Sommer 2026 zum Großteil buchbar
Der Veranstalteer hat die meisten...PEP-Tarife von NCL - Stand 22. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...