| news | flug

Discover Airlines baut Kurzstreckenangebot aus


Discover Airlines am Flughafen Frankfurt
Discover Airlines erweitert im Sommer 2026 ihr Kurzstreckenangebot ab Frankfurt und München. Neben dem Ausbau von bereits bestehenden Strecken kommen mit Shannon, Larnaca und Brindisi drei neue Strecken hinzu.

Ab April bietet Discover Airlines die einzige Direktverbindung von Deutschland nach Shannon an. Die Stadt im Westen Irlands ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung des „Wild Atlantic Way“ entlang der Westküste Irlands. Die Flüge starten zweimal wöchentlich ab Frankfurt.

Erstmals steht auch die Zypern im Flugplan von Discover Airlines. Ab Ende März geht es täglich von Frankfurt und München in die Hafenstadt Larnaca. Ab Frankfurt starten donnerstags, freitags und samstags sogar zwei Flüge pro Tag, ab München gibt es freitags und sonntags ebenfalls zwei tägliche Verbindungen. Die Strecken wurden bisher von Lufthansa angeboten.

Neben Bari ergänzt Brindisi den Flugplan um ein weiteres italienisches Ziel. Die geschichtsträchtige Hafenstadt an der Adriaküste im Süden Italiens wird von Juni bis Oktober zweimal wöchentlich ab Frankfurt angeflogen. Brindisi ist bekannt für die typischen weißen Dörfer in der umliegenden Küstenlandschaft.

Ausbau der München-Verbindungen

Ab Mitte Mai 2026 erweitert Discover Airlines ihr Angebot von München zudem um zwei weitere Destinationen: Skiathos in Griechenland und Evenes in Norwegen. Beide Ziele werden bereits seit einiger Zeit ab Frankfurt angesteuert und erfreuen sich, so die Airline in einer Aussendung, einer sehr guten Nachfrage. Mit den beiden Neuaufnahmen fliegt die Airline kommenden Sommer ab München insgesamt 12 griechische und drei Ziele in Skandinavien an. In Frankfurt wird außerdem die Verbindung nach Oulu in Finnland ausgebaut und ab Sommer 2026 ganzjährig nonstop angeboten.

Insgesamt wolle Discover Airlines im kommenden Sommer zu über 40 Zielen auf der Kurz- und Mittelstrecke ab Frankfurt und München fliegen. Die Kurz- und Mittelstreckenflotte soll im Frühjahr 2026 um zwei weitere Flugzeuge auf insgesamt 18 Airbus A320 wachsen, elf davon würden ab Frankfurt, sieben ab München starten. (red)


  discover airlines, ausbau, kurzstreckennetz, europa, larnaca, shannon, brindisi, oulu, evenes, skiathos, frankfurt, münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.