| news | schiff
Explora Journeys präsentiert Sommerreisen 2026
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group, gibt die Sommerrouten der Explora I, Explora II sowie des neuen Schiffs, Explora III, für 2026 bekannt.
Mit der Aufnahme der Explora III in die Flotte startet Explora Journeys ein neues Kapitel von „An Ocean of New“. Dazu gehören neue Reiseziele, neue Erlebnisse und neue Routen in Nordeuropa, Island, Grönland sowie entlang der Ostküste der USA und Kanadas, einschließlich Neuenglands. Gleichzeitig werden die Explora I und II neue Routen im Mittelmeer erkunden und den Gästen eine Vielzahl neuer Reiseziele und Erlebnisse bieten.
Sommerreisen 2026
Im Sommer 2026 startet die Explora III ihre 7-tägige Jungfernfahrt und wird am 3. August von Barcelona, Spanien, nach Lissabon, Portugal fahren. Während ihrer Premierensaison wird das Schiff entlang der Atlantikküste Portugals und Frankreichs, über Großbritannien, Irland und das Baltikum nach Nordeuropa reisen und dort beeindruckende Landschaften erkunden. Die Route führt dann westwärts entlang der Küsten von Island und Grönland bis hin zu den lebhaften Ufern der nordamerikanischen Ostküste und Neuenglands. Währenddessen werden die Explora I und Explora II das Mittelmeeres bereisen und dessen faszinierende Küstenlandschaften, sowohl bekannte als auch weniger frequentierte Orte, erkunden.
Nordische Erlebnisse an Bord der Explora III
Die Explora III beginnt ihre Reise im Mittelmeer, wo Gäste ikonische Ziele wie Barcelona, Ibiza und Marbella in Spanien erleben können. Danach geht es weiter nach Lissabon, Portugal, Bordeaux und Saint-Malo an der französischen Atlantikküste sowie nach Großbritannien. Von Southampton, England, führt die Route nach Nordeuropa, wo Häfen der Ostsee und Skandinaviens sowie Küsten und Fjorde auf die Gäste warten. Zu den neuen Häfen zählen unter anderem Flåm in Norwegen, Riga in Lettland und Aarhus in Dänemark.
Die Reise setzt sich fort durch Irland und Island und weiter bis nach Grönland - eine atemberaubende Landschaft aus majestätischen Eislandschaften. Schließlich macht die Explora III Station an der Ostküste Nordamerikas, mit Besuchen im historischen Hafen von Quebec City und einer Weiterfahrt nach New York.
Ein mediterraner Sommer mit Explora I und II
Währenddessen kehren die Explora I und II ins Mittelmeer zurück. Zu den bekannten Zielen zählen Santorin und Korfu in Griechenland, Neapel und Sorrent in Italien, Saint-Tropez in Frankreich, Split in Kroatien, Kotor in Montenegro, Valletta auf Malta, Lissabon in Portugal und Istanbul in der Türkei. Die Schiffe werden auch weniger bekannte Orte wie Carloforte in Italien, Syros in Griechenland, Mahón in Spanien und Kepez in der Türkei erkunden. Hinzu kommen neue Hafenstopps, darunter Çeşme in der Türkei, Capri und La Spezia in Italien sowie Nafplio in Griechenland.
Alle Reisen sind sorgfältig kuratiert, um den Gästen ein "tiefes Eintauchen in die bereisten Regionen" zu ermöglichen, einschließlich längerer Aufenthalte und Übernachtungen. Flexible Reiserouten, die von 7 bis zu 21 Nächten reichen, bieten nahtlose Reiseoptionen mit Abfahrt von leicht erreichbaren Häfen. (red)
explora, explora journeys, explora 1, schiff, schiffsreisen, krezfahrt, routen, sommer 2026
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
RSSC stellt neue Spotlight Voyages-Kollektion 2025/26 vor
Die Ultra-Luxus-Reederei hat insgesamt 12...Ponant erwirbt Mehrheitsanteile an Aqua Expeditions
Ponant gibt die Übernahme einer...A-Rosa: Rolf-Dieter Maltzahn wird neuer Geschäftsführer
Der erfahrene Manager, Rolf-Dieter Maltzahn, löst...Costa präsentiert Neuheiten 2025/26 auf der Ferien-Messe
Costa Kreuzfahrten ist wieder auf...PEP-Tarife von NCL - Stand 14. Jänner 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...