| news | hotel» destination
Ibis budget: Backpacking Deluxe in Phnom Penh
Für viele ist Kambodscha eine spannende Bereicherung ihrer Südostasien-Rundreise. Besonders bei jungen Backpacking-Reisenden ist das Land zwischen Thailand und Vietnam ein beliebter Stopp.
In der Hauptstadt Phnom Penh befinden sich etwa der Zentralmarkt im Art-Déco-Stil, der imposante Königspalast und das National-Museum mit historischen und archäologischen Exponaten. Dort hat nun das ibis budget Phnom Penh Riverside eröffnet. Es ist das erste Hotel von ibis budget im Königreich und versteht sich mit seinem modernen, funktionalen Design als modernes und smartes Basecamp für preisbewusste Reisende.
Zentrale Lage
Das Hotel hat 110 Zimmer vom Standardzimmer bis zur Familiensuite. Jedes Zimmer verfügt über eine Badewanne. Für den kleinen Hunger gibt es im Hotel Food-Automaten zur Selbstbedienung. Da bei einem kurzen Aufenthalt die Lage wichtiger ist denn je, befinden sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Independence Monument, das National Museum of Cambodia und der Royal Palace nur wenige Gehminuten entfernt. Auch die Diamond Island Convention Centre and the Aeon Mall befinden sich in der Nachbarschaft, ins Viertel Phnom Penh geht es schnell über die nahe Brücke. (red)
ibis budget, accor, neueröffnung, eröffnung, phnom penh, kambodscha, budget-hotel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
35 Jahre Repräsentanzbüro Beachcomber
Das deutsche Büro der Beachcomber...Erster deutschsprachiger Reiseplaner für Mississippi
Erstmals ist ein deutschsprachiger Reiseführer...Gartenfest in der Tschechischen Botschaft: Ein Fest für alle Sinne
Die Tschechische Botschaft in Wien...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...Kroatien: Warnung vor starkem Straßenverkehr rund um Zagreb
Das Ministerium für Tourismus und...