| news | veranstalter

Intrepid: Wiederaufnahme der Peru-Reisen

Nach den zivilen Unruhen und Protesten in Peru, wurde letzte Woche nun offiziell bestätigt, dass der Machu Picchu wiedereröffnen wird. Als eines der am meist verkauften Reiseziele von Intrepid Travel weltweit, startet der Veranstalter ab 1. März mit 25 Abfahrtsterminen.

Die Auswirkungen auf die Tourismusindustrie seien verheerend, insbesondere nach den bereits schwierigen Jahren, die der Veranstalter während der Pandemie erlebt hat. Die Verluste in der Tourismusbranche dürften sich nach den jüngsten Regierungsdaten auf über 400 Mio. USD belaufen, wobei Lima, Cusco, Puno und Arequipa zu den am stärksten betroffenen Regionen gehören.

"Die Bedeutung dieser Wiedereröffnung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der Tourismus spielt eine so wichtige Rolle für unsere Wirtschaft und beeinflusst das Leben so vieler Menschen.“ Er führt weiter aus: „Der Tourismus hilft so vielen Menschen vor Ort. Von unseren Fahrern und Trägern bis hin zu unseren Führern und Gastgebern. Überall im Land gibt es Gemeinden, deren Lebensunterhalt vom Tourismus abhängt, und wir werden alles tun, damit internationale Touristen zurückkehren und den Zauber Perus erleben können. Die Gemeinden, Träger und Anführer sind begeistert – alle haben gefeiert, als die Züge wieder fuhren. Wir werden unser Bestes für die Besuchenden tun und sie mit offenen Armen empfangen", erklärt Fernando Rodriguez, General Manager von Intrepid in Peru.

  Intrepid Trave, Wiederaufnahme, Peru, Machu Picchu, Proteste, Unruhen, Wiedereröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.