| news | schiff
A-Rosa Sena startet im Juni
Nachdem die Indienststellung aufgrund von Lieferengpässen mehrfach verschoben wurde, soll das E-Motion Ship nun am 18. Juni wirklich starten.
In knapp zwei Wochen soll es also soweit sein: Das innovative Hybrid-Flussschiff soll am 18. Juni 2022 seine erste Fahrt auf dem Rhein antreten. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei der Fertigstellung des neuen Arosa-Flaggschiffs war es zuvor mehrfachen zu Verzögerungen in der Endausstattung gekommen. Die erste offizielle Reise der A-Rosa Sena ist nun ab dem 18. Juni 2022 von Köln aus, mit Zielen entlang des nördlichen Rheins, geplant.
Verzögerte Indienststellung
Aufgrund von corona-bedingten Ausfällen bei Werftmitarbeitern, Zulieferern und Dienstleistern sowie Lieferengpässen, welche durch den Krieg in der Ukraine noch verstärkt wurden, traten "nicht beeinflussbare Verzögerungen" bei der Fertigstellung der A-Rosa Sena auf. Alle betroffenen Gäste wurden durch das A-Rosa Service Center proaktiv kontaktiert und hätten attraktive Umbuchungsangebote erhalten. (red)
arosa, ö-rosa, a-rosa sena, sena, flusskreuzfahrt, e-motion ship, flaggschiff, indienststellung, premiere, flusskreuzfahrtschiff
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 Februar 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Costa Kreuzfahrten stellt neue Regional Sales Managerin Ost vor
Mit Anfang Jänner 2023 hat...Hurtigruten: Neue Podcast-Folge über Grönland
Die neue Folge des Hurtigruten...Amadeus Flusskreuzfahrten: Buchungsstart für 2024
Alle Angebote des Premium-Veranstalters Amadeus...AIDA: Neue Kunstreisen für 2023
Mit den "Kunst Exklusiv Reisen"...MSC Cruises Webinare im Februar
MSC Cruises lädt Agents im...