| news | schiff» reisebüro
MSC: Individuelle Landgänge wieder möglich
Ab dem 1. April 2022 sind - unter Berücksichtigung der Bestimmungen lokaler Behörden - wieder in allen Destinationen individuelle Landgänge möglich.
Seit dem Restart der Reederei im August 2020 konnten Gästen im Rahmen der MSC Cruises Safe Bubble in den meisten Destinationen auch wieder an Landausflügen teilnehmen - allerdings waren diese bisher ausschließlich in geschlossenen Gruppen möglich.
Ab 1. April 2022 können Reisende nun auch wieder in allen Destinationen individuelle Landgänge unternehmen. Natürlich ist dies auch weiterhin abhängig von den Anforderungen und Bestimmungen der lokalen Behörden an Land, mit denen sich MSC Kreuzfahrten konstant im Austausch befindet.
Kreuzfahrten ab New York
Weitere erfreuliche Neuigkeiten gibt es für Fans der Stadt die niemals schläft: MSC Kreuzfahrten wird erstmals ab April 2023 ein ganzjähriges Kreuzfahrtprogramm mit der MSC Meraviglia ab New York City anbieten.
Gute internationale Fluganbindung machen die US-Metropole zudem zum idealen Ausgangspunkt für ein verlängertes Vor- oder Nachprogramm, um die Einzigartigkeit und Vielfalt dieser Megacity hautnah zu erleben. (Red)
msc, msc cruises, msc kreuzfahrten, kreuzahrten, landgang, landgänge, individuelle landgänge, reisebüro
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen ab Herbst 2027
Ab Oktober 2027 bricht die...Hochseeschiff MS Hamburg fährt auf drei Flüssen
Ein Hochsee-Schiff ist auf dem...Explora Journeys erweitert "Explora Club"
Nach der Einführung des "Explora...Holland America Line: Alaska zu Wasser und zu Land
Eine 77-jährige Geschichte und damit...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...