| news | ITB

ITB: Mehr Fachbesucher

Von Mittwoch bis Freitag vergangener Woche zählte die ITB 108.735 Fachbesucher, durchbrach damit erstmals die 100.000er Grenze und verbuchte damit ein Plus von 15%.

Insgesamt lag der Anteil der Fachbesucher aus dem Ausland bei 43% - um 2% mehr als 2006. Auf der weltweit größten Reisemesse präsentierten heuer 10.923 Unternehmen aus 184 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen.

Ein Besuchermagnet war der ITB Kongress Market Trends & Innovations, der ein Viertel mehr Teilnehmer verbuchen konnte und insgesamt über 9.000 Fachbesucher anzog. Am Samstag und Sonntag kamen 68.419 Privatbesucher, rund 150 mehr als im Vorjahr. An den fünf Messetagen strömten insgesamt 177.154 Besucher in die Hallen des Berliner Messegeländes.

Positive Bilanz zieht der Geschäftsführer der Messe Wien, Christian Göke: Die ITB Berlin 2007 hat qualitativ und quantitativ ihre Position als weltweit führende Marketingplattform der Reiseindustrie ausgebaut. So hat sich die Branche in diesen fünf Tagen unter anderem ein Bild davon machen können, wie sich dass globale Nachfrageverhalten aufgrund des Klimawandels verändern wird. Gleichzeitig wurden unter dem Berliner Funkturm hervorragende Geschäfte getätigt und die Weichen für ein gutes Geschäftsjahr 2007 gestellt.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.