| news | veranstalter
Jahn Reisen wandert zu Dertour
In der Wintersaison 2021/22 gibt es zwar noch einen eigenen Katalog, der ist allerdings schon mit Dertour gebrandet.
Der Winterkatalog ist auf der Umschlagseite bereits mit Dertour und Jahn Reisen gekennzeichnet. Das Produkt im Innenteil ist das von Jahn Reisen. Die Stoßrichtung ist klar: Mittelfristig wird Dertour zur „lead brand“, Jahn Reisen wird integriert und als eigene Marke sukzessive vom Markt genommen werden.
Produkt bleibt erhalten
„Produkt und Portfolio von Jahn Reisen gehen nicht verloren, aber die Marke wird in Dertour aufgehen“, erklärt Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik, im Gespräch mit tip-online.
Schon bisher sei das Jahn-Produkt teilweise mehrgleisig aufgestellt gewesen, mit Überschneidungen bei den anderen Konzernmarken. Künftig wird es also mehr in Richtung einer starken Marke gehen, was Kommunikation und Vermarktung erleichtern soll. (red.)
jahn Reisen, dertour, rewe austria touristik
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...VIVA Cruises stärkt Vertrieb für den DACH-Markt
VIVA Cruises steuert weiterhin auf...G Adventures: 35 Jahre Gemeindetourismus im Fokus
Zum 35-jährigen Bestehen startet G...Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Eberhardt Travel präsentiert neue Website
Eberhardt Travel hat seine Website...