| news | schiff» reisebüro

Hurtigruten führt "Flex Option" ein

Gäste, die für das Jahr 2021 oder 2022 eine Hurtigruten Seereise gebucht haben, oder planen, erhalten mit der neuen flexiblen Buchungsoption umfassende Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Die Reiselust der Österreicher ist groß, auch wenn die Umstände für das Reisen aufgrund der Corona-Pandemie schwer einschätzbar bleiben. Um Gästen größtmögliche Sicherheit zu bieten, führt Hurtigruten nun die "Flex Option" für mehr Flexibilität bei der Reiseplanung ein. Die neue Buchungsoption ist für alle Hurtigruten Reisen verfügbar – ob für die klassische Postschiffroute oder eine Expeditions-Seereise

Die neue Richtlinie deckt folgende Szenarien ab und gilt für alle Buchungen, die zwischen dem 1. Juli 2021 und dem 31. Dezember 2021 getätigt wurden, für alle Reisen, die bis zum 30. Juni 2022 beginnen:

  • Kostenlose Umbuchung: Hurtigruten ermöglicht seinen Gästen eine kostenlose Umbuchung auf eine spätere Reise ohne Angabe von Gründen bis zu einem Monat (31 Tage) vor der Abfahrt. Die Umbuchungsoption gilt für jede Hurtigruten Reise mit Abfahrtstermin vor oder am 31. Dezember 2021. Soweit die Gäste sich zum Zeitpunkt der Umbuchung noch nicht für eine neue Reise entschieden haben, können sie Ihre Reise dennoch stornieren und erhalten einen Gutschein für eine zukünftige Reise mit Hurtigruten in den Jahren 2021 und 2022.
  • Umbuchung aufgrund von COVID: Sollten Gäste ihre geplante Hurtigruten Reise aufgrund von COVID-19 nicht antreten können, haben sie die Möglichkeit ab einem Monat (31 Tage) bis 24 Stunden vor Beginn der Reise kostenfrei auf ein anderes Reisedatum mit Abfahrt bis einschließlich 31. Dezember 2022 umzubuchen, oder einen Gutschein zu erhalten.
  • Stornierung der Reise durch Hurtigruten: Sollte Hurtigruten aufgrund von COVID-19-Beschränkungen eine Reise stornieren müssen, können Kunden flexibel entscheiden, ob sie eine Erstattung, eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise, oder einen Gutschein erhalten möchten.
„Unsere Buchungszahlen zeigen deutlich, dass die Menschen wieder reisen wollen und mit uns in See stechen möchten. Die große Mehrheit unserer Gäste hat sich in den letzten 18 Monaten für eine Umbuchung ihrer Reise entschieden, anstatt diese zu stornieren. Das spricht für eine starke Vertrauensgrundlage. Hierauf möchten wir aufbauen und ermöglichen unseren Gästen durch noch bessere Buchungskonditionen mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung“, so Heiko Jensen, VP Sales & Marketing Europe bei Hurtigruten.

Weitere Informationen zur Flex-Option hier. (red)


  hurtigruten, buchung, buchungsoption, flex option, umbuchung, stornierung, umbuchungsmöglichkeit, storno, postschiff, expeditionsreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.