| news | flug» vertrieb
Korean Air restrukturiert Niederlassungen in Europa
Korean Air strukturiert das europäische Niederlassungsnetz infolge der veränderten Situation im Luftfahrtmarkt durch COVID-19 um. Die Ansprechpartner für den Vertrieb in Österreich bleiben aber unverändert.
Korean Air setze dabei strategisch auf eine schlankere Organisation, die in der Lage sei, Änderungen im geschäftlichen Umfeld problemlos entgegenzuwirken und die direkte Kommunikation mit dem Hauptsitz von Korean Air in Seoul zu optimieren, so die koreanische Fluglinie in einer Presseaussendung.
Gabi Limau bleibt Ansprechpartnerin
Infolge der Umstrukturierung schließt die Airline einige Stadtbüros und integriert sie in die vier Hauptbüros in London, Paris, Amsterdam und Prag, darunter Frankfurt, Madrid, Mailand, Rom, Zürich und Wien. Reisebüros und Vertriebspartnern in Österreich stehen die Ansprechpartner in Wien nach wie vor zur Verfügung:
Gariele „Gabi“ Grivicic-Limau
- Tel: +43 664 88195559
- Email: gglimau@koreanair.com
Die Flughafenbüros und der Frachtbetrieb von Korean Air in ganz Europa bleiben ebenfalls unverändert. Außerdem sind die Korean Air Service Center weiterhin in verschiedenen europäischen Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Tschechisch.
Mehr digital
Korean Air hat zudem erheblich in die IT investiert, um die Customer Experience und den Komfort weltweit zu verbessern. Im vergangenen Jahr startete die Fluggesellschaft einen englischen „Chatbot“-Service, eine Artificial-Intelligence-basierte Softwareanwendung, die das ganze Jahr über rund um die Uhr mit Benutzern kommuniziert und interagiert. Darüber hinaus hat Korean Air kürzlich ihre Website sowie ihre App nutzerfreundlicher gestaltet und in neuem Design und mit neuen Funktionen online gestellt. (red)
Informationen zu Niederlassungen & Service Centern:
korean air, ansprechpartner, wien, österreich, umstrukturierung, umbau, service-center, sales, vertriebspartner, reisebüros
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 März 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wizz Air: Neue Basis in Palermo
Zusammen mit der Ankündigung der...LH Group: Krise als Chance
Nach dem Krisenbedingten Rekordverlust von...nicko cruises: Technische und optische Upgrades für Vasco da Gama
Der nicko cruises-Flotten-Neuzugang Vasco da...Alitalia-neu reduziert Flugzeuge & Personal
Die neue Alitalia, die im...Wiens Tourismusdirektor für digitalen Grünen Pass
Auch der Wiener Tourismusdirektor Norbert...