| news | flug
Brussels Airlines: Fokus auf Afrika
Zu Beginn der Wintersaison werden 14 Destinationen in das interkontinentale Angebot der Fluggesellschaft aufgenommen, wobei der Schwerpunkt ausschließlich auf Zielen in Afrika liegt.
Ab diesem Winter fliegt Brussels Airlines täglich nach Abidjan. Während der Winterferien werden Banjul, Bujumbura, Dakar, Douala, Entebbe, Freetown, Kigali, Kinshasa, Monrovia und Yaoundé um zusätzliche Frequenzen erweitert. Im Februar 2021 sollen auch Luanda und New York JFK hinzukommen Netzwerk.
Sonnen- wie Winterziele auf der Kurz- und Mittelstrecke
Neu im Portfolio der Fluggesellschaft ist der brandneue Flughafen Berlin Brandenburg, auf den ab dem 8. November die Flüge nach Berlin verlegt werden. Während der Ferienzeiten im Herbst, Winter und in den Frühlingsferien wird Brussels Airlines zusätzliche Flüge zu europäischen Urlaubszielen wie Alicante, Gran Canaria, Faro, Malaga, Lissabon und Teneriffa durchführen. Neben diesen beliebten Zielen bietet die Fluggesellschaft eine Vielzahl von Sonnen- und Winterzielen, darunter Catania und Lanzarote, aber auch Krakau und Oslo. (red)
brussels airlines, afrika, langstreckennetz, langstrecke, kurzstrecke, winterflugplan, neu
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
United Airlines baut internationales Streckennetz 2027 aus
United Airlines nimmt 2027 zehn... -
TAP Air Portugal erweitert Serviceangebot
Neue Travel Kits, PressReader an... -
Singapore Airlines: Sondertarife für ausgewählte Langstreckenziele
Singapore Airlines bietet bis Ende... -
Aerticket und AUA laden zum Premium-Economy-Webinar ein
Aerticket Austria und Austrian Airlines... -
El Al stellt Winterflugplan 2026/27 ab Österreich vor
Der Winterflugplan von El Al...
