| news | karriere» destination
Turismo de Portugal: Neue Tourismusdirektorin
Inês Almeida Garrett verantwortet seit 1. Jänner 2020 als neue Direktorin die für den D-A-CH-Markt zuständige Berliner Niederlassung von Turismo de Portugal.
Die letzten 15 Jahre wirkte die gebürtige Lissabonnerin in verschiedenen Positionen in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Kultur und F&B inner- und außerhalb Portugals. Zuletzt fungierte Almeida Garrett als Tourismusdirektorin für Turismo de Portugal in Shanghai, China. Zu ihren beruflichen Stationen zählen außerdem Management- und Führungspositionen bei Invest Lisboa, der Expo 2010 in Shanghai, Dan Cake Portugal und Prime Wines Shanghai (Enoport United Wines SGPS).
“Ich möchte meine Bemühungen auf die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern in den DACH-Märkten konzentrieren, den Reiseveranstaltern, Reisebüros, Fluggesellschaften und Journalisten. Wir wollen unser Land noch weiter bekannt machen, ein Portugal, das wirklich jeden mit offenen Armen empfängt", so Almeida Garrett.
Almeida Garrett hält einen Bachelor of Arts in International Relations der Lusíada Universität in Lissabon sowie ein Post Graduate Diplom in Entrepreneurship der INDEG - ISCTE Business School in Lissabon. (red)
turismo de portugal, portugal, ines almeida garrett, tourismusdirektorin, visit portugal
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...