| news | flug
Ryanair: weitere Streiks möglich
Ryanair-Chef Michael O'Leary rechnet bei seiner Airline mit weiteren Streiks beim Bordpersonal und den Piloten.
Sollten die Störungen des Betriebs durch die Flugkapitäne anhalten, werde erwogen, Flugzeuge von einigen Märkten abzuziehen, hieß es am Montag. Dies könne zu Arbeitsplatzverlusten führen. Wegen eines Streiks des Kabinenpersonals in Spanien, Portugal, Italien und Belgien hat der größte europäische Billigflieger für Mittwoch und Donnerstag mehr als 300 seiner täglich 2.400 Flüge gestrichen.
Ryanair steckt in einem tiefgreifenden Wandel, seit sich Piloten und Flugbegleiter zunehmend in Gewerkschaften organisieren und europaweit vernetzen. Sie setzen sich für höhere Löhne, gegen Leiharbeit und für bessere Arbeitsbedingungen ein. (APA/red)
gewerkschaft, streik, ryanair, flugausfälle, piloten, bordpersonal, piloten-streik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
KLM erweitert Winterflugplan und modernisiert Flotte
In der Wintersaison 2026/2027 bedient... -
Discover Airlines gibt erste Airbus A350 Ziele bekannt
Der erste Airbus A350-900 des... -
ANA Group steigert Halbjahresumsatz auf Rekordwert
Die japanische Airline-Gruppe erzielte im... -
Flughafen Neapel: Vollständige Betriebspause im November
Der Flughafen Neapel setzt den... -
Ryanair schließt Gepäckaufgabe früher
Ab 10. November müssen Ryanair-Passagiere...
