| news | destination

Ägypten: neue Tourismusministerin

Mit der Finanzexpertin Rania Al-Mashat besetzt erstmal in der Geschichte Ägyptens eine Frau den Posten der Tourismusministerin. 

Im Zuge einer Regierungsumbildung – vier Ministerposten wurden neu besetzt – wurde Al Mashat zur Leiterin des Tourismusressorts ernannt. Sie löst Yahya Rashid ab, der das Amt seit März 2016 innehatte.

Al-Mashat, eine international anerkannte Wirtschaftsexpertin, war ab 2005 für 11 Jahre in leitenden Positionen für die Ägyptische Zentralbank tätig; seit August 2016 war sie für den Internationalen Währungsfonds (IWF) aktiv.

Al-Mashat hat Studien sowohl an der Amerikanischen Universität in Cairo als auch an der Universität von Maryland (USA) absolviert. (red)


  ägypten, tourismusministerin, tourismusministerium, tourismusminister, neubesetzung, regierungsumbildung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.