| news | destination
Ägypten: neue Tourismusministerin
Mit der Finanzexpertin Rania Al-Mashat besetzt erstmal in der Geschichte Ägyptens eine Frau den Posten der Tourismusministerin.
Im Zuge einer Regierungsumbildung – vier Ministerposten wurden neu besetzt – wurde Al Mashat zur Leiterin des Tourismusressorts ernannt. Sie löst Yahya Rashid ab, der das Amt seit März 2016 innehatte.
Al-Mashat, eine international anerkannte Wirtschaftsexpertin, war ab 2005 für 11 Jahre in leitenden Positionen für die Ägyptische Zentralbank tätig; seit August 2016 war sie für den Internationalen Währungsfonds (IWF) aktiv.
Al-Mashat hat Studien sowohl an der Amerikanischen Universität in Cairo als auch an der Universität von Maryland (USA) absolviert. (red)
ägypten, tourismusministerin, tourismusministerium, tourismusminister, neubesetzung, regierungsumbildung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet... -
Pilgerstraße in Jerusalem erstmals vollständig geöffnet
Die Pilgerstraße in Jerusalem (Pilgrimage...
